hvezdna znameni

Monday, March 19, 2007

: Wie sagen andere „nein", lehnen ab, entschwinden, „tauchen ab“?
: Wie entwickeln, ändern sich die andern? Welchen Weg gehen sie?
: Welche Gemeinschaft wollen andere mit mir?
Wie gestaltet sich meine Wohnung?
: Wie zeigen sich Mängel, Fehler, Dummheiten, Gemeinheiten anderer?
: Wer übt durch seine Nähe zu mir auf mich einen Zwang aus?
:Wie unterliege ich der Autorität und dem Führungsanspruch anderer?
: Wer ist erfahren, gebildet, kommt von außerhalb oder von weit her?
: Wer fühlt sich mir unterlegen, zeigt zugleich Treue und gibt Halt?
: Wodurch lassen andere ihre Stärke, Kraft, Macht oder Gewalt spüren?
: Welcher Art ist der geistige Austausch mit anderen?
Die Verbindungen mit und beschreiben weitere Einzelheiten.
beschreibt meine Außenbeziehungen im weltumfassenden, globalen
Sinn. Das ist die Allgemeinheit, wozu öffentliche Gegenden wie
Straßen und Plätze, Theater und Kino und andere jedermann zugängliche
Örtlichkeiten gehören.